Wahlen 2020

UNSER BEWÄHRTER STADTRAT PATRIK DEGIACOMI

Unser bewährter Stadtrat Patrik Degiacomi hat viel in Chur als Bildungs-, Kultur und Sprotstadt investiert.

Er hat die frühkindliche Förderung verbessert mit dem Ziel, dass jedes Kind, das hier aufwächst, schon vor dem Kindergarten deutsch spricht. Er hat die Infrastruktur der schulergänzenden Kinderbetreuung aufgebaut und so den Alltag vieler Familien erleichtert. Er hat mit dem Stadtrat das neue Schulhaus Ringstrasse aufgegleist, das die Churer Schule in die Zukunft führt, das Turnhallen für Sportvereine und Räume für das Quartierleben bietet.

Patrik Degiacomi sorgt für mehr Mittel und Räume für die Churer Kultur. Die Beiträge an die Kultur hat er seit Amtsantritt um 40 Prozent erhöht. Das macht die Stadt lebendiger und vielseitiger. Er hat den freiwilligen Schulsport dauerhaft verankert und die Jugendsportbeiträge erhöht. Davon profitieren gerade die Kinder aus Familien mit kleinem Budget.

Patrik Degiacomi kämpft erfolgreich für wirksame Angebote im Sozial- und Gesundheitswesen, damit Churerinnen und Churer in Schwierigkeiten auf die Hilfe der Stadt zählen können.

Patrik Degiacomi hat erfolgreich für bessere Bildung, mehr Kultur, mehr Sport und soziale Gerechtigkeit gekämpft und als Teamplayer im Stadtrat seinen Beitrag zur guten Finanzlage der Stadt geleistet. Sein Engagement hat sich mehr als bewährt!

Initiative für bezahlbare Kitas