Wahlen 2020

Bei den städtischen Behördenwahlen vom 27. September 2020 durfte die SP Chur beachtenswerte Erfolge feiern. Unser bewährter Stadtrat Patrik Degiacomi wurde mit über 6000 Stimmen glanzvoll im Amt bestätigen. Im Gemeinderat konnten wir den Stimmenanteil der SP auf sehr hohem Niveau noch einmal ausbauen und liegen nun bei 26.5 Prozent Stimmenanteil. Wir haben unsere 6 Sitze somit verteidigt: Gewählt sind die Bisherigen Xenia Bischof, Corina Cabalzar, Guido Decurtins, Claudio Senn Meili und Jean-Pierre Menge. Neu für uns im Gemeinderat Einsitz nimmt auch Angela Carigiet Fitzgerald. Sie ist die erste Vertreterin Haldensteins im Churer Gemeinderat. 

Für die Unterstützung bei den Wahlen bedanken wir uns ganz herzlich! 

Die detaillierten Wahlresultate finden sich unten.  

Gemeinderat:

Stadtrat:

Initiative für bezahlbare Kitas